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Markendesign
So sieht Identität aus – dein Corporate Design
Ein einheitlicher Auftritt ist Dir wichtig? Eine visuelle Wiedererkennbarkeit auch? Dann lass uns doch an deinem Corporate Design basteln!
Nach all der Theorie und Strategie und Ausrichtung wird es nämlich Zeit, neben der Entwicklung eines Namens, einer Sprache und eines Logo auch an dem grundsätzlichen visuellen Auftritt Deines Unternehmens zu arbeiten.
Im besten Fall macht ein Corporate Design…
… die Haltung Deiner Marke visuell erlebbar
… und stellt sicher, dass Du Dich von deinen Mitbewerbern abgrenzt
Je mehr Kanäle, Medien und Umfelder für Marken existieren, desto wichtiger ist es, ein flexibles und gut funktionierendes Corporate Design aufweisen zu können. So geht es um mehr als nur das starre Einhalten von Gestaltungsregeln. Das Design muss auf die Zielgruppe reagieren können!
Nach der Erstellung ist vor der Nutzung
Wenn wir ein Corporate Design für euch entwickelt haben, geht der Spaß erst richtig los. Schließlich muss es gelebt, umgesetzt und die Regeln immer wieder in Frage gestellt, erweitert, eingehalten und vor allem überzeugend vertreten werden.
Deshalb ist es uns wichtig, möglichst viele unterschiedliche Mitarbeiter in den Prozess der Entwicklung mit einzubeziehen. Workshops, Schulungen und ein enger Kontakt sorgen dafür, dass das Corporate Design auch wirklich bei Euch ankommt und die richtigen Botschaften vermittelt werden.
Leistungsspektrum
- Marken-Coachings
- Schulung von Markenbotschaftern
- Workshops und Schulungen
- Implementierungskonzept
- Projektkoordination
- Fachvorträge
- Informationsveranstaltungen
- digitales Brand Portal
- Starterkit
FUNDAMENT konzipiert, gestaltet und koordiniert für Euch:
- Konzeption und Gestaltung einer Wort-, Bild- oder Wort-Bild-Marke
- Logomodifikation
- Redesign bestehender Logos
- Naming und Claimentwicklung
- Logosysteme im Sinne einer Markenarchitektur
- Logosysteme für Produktportfolios
- Gestaltungsraster
- Key Visual-Konzept
- Typografie
- Farbwelt
- Bild- und Formsprache
- Illustration
- Material-Konzept
- weitere Gestaltungselemente
- Visitenkarten
- Briefpapier
- Kuverts
- Angebots-und Rechnungsvorlagen
- Angebotsmappen
- Formulare
- Verträge
- Word-Vorlagen
- Grußkarten
- Ordner
- Notizblöcke und -bücher
- Stifte
- Stempel
- Fahrzeugbeschriftung
- Arbeitskleidung
- digitales Brand Portal
- Corporate Design-Handbuch in digitaler oder gedruckter Form (Bestandteil des Brand Portals)
- Überprüfung und Erweiterung eines vorhandenen Handbuchs
- Vorlagen und Templates für Office-, Software- und Layoutprogramme (z.B. Word, Powerpoint, Indesign, Photoshop)