01.
Markendesign
Kundenorientiert – Brand Design
Design und Marke als Symbiose, spürbare Visionen und ein interdisziplinäres Erlebnis – Brand Design stellt Corporate Design auf ein völlig neues Level.
Und wo ist jetzt der Unterschied zum Corporate Design?
Ja, ein Brand Design ist auch nur ein Corporate Design, das ist korrekt. Wenn jedoch das Corporate Design tief verankert im Markenkern und Markenalltag ist und die emotionale Bindung der Kunden an die Produkte und das Unternehmen erhöht – spricht man von einem Brand Design. Bestes Beispiel? Apple!
Hier funktioniert es wieder im Lehrbuch – das Markendesign erschafft ein harmonisches Image, welches niemand so schnell vergisst. Oder würdet Ihr sagen, dass ein Apple-Design austauschbar ist?
Und wie macht man das?
Indem wir gemeinsam die spitze Positionierung eurer Marke in ein Brand Design übertragen. Bilder. Farben. Logos. Regeln. Alles, um den Kunden emotional zu binden und glasklar Eure einzigartige, individuelle Botschaft zu vermitteln. Erst wenn Eure Kunden jedes einzelne Euer Produkte und Euer Unternehmen als Einklang betrachten, ist Euer Brand Design wirklich erfolgreich.
Also ein Corporate Design 2.0?
Könnte man grob behaupten. Das Brand Design baut auf dem Corporate Design auf und verankert es emotional in der Markenwelt Eures Unternehmens.