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01.
Markendesign

Mehr als eine digitale Visitenkarte – Web Design mit FUNDAMENT

Vom ersten Konzept bis zum letzten Pixel: Wir begleiten euren Webdesign Prozess bis zum glĂŒcklichen Ende, dem Launch.

 

Denn ein gutes Webdesign ist heutzutage immer wichtiger. Der digitale Raum ist zum Nonplusultra jedes Markenauftritts geworden und verschiedene KanĂ€le bieten jede Menge SpielflĂ€che, um die Markenstory auf jede erdenkliche Art und Weise zu erzĂ€hlen. Meist findet online auch der erste BerĂŒhrungspunkt zwischen Zielgruppe und Produkt statt.

 

Viele Agenturen verfĂŒgen ĂŒber ein tiefes VerstĂ€ndnis der technischen Anforderungen, die ein gutes Web Design benötigt. Doch eines vernachlĂ€ssigen sie regelmĂ€ĂŸig:
Die Marke.

 

Um Eure Marke perfekt in den digitalen Raum zu ĂŒbertragen, handeln wir deshalb aus dem tiefen VerstĂ€ndnis Eures Markenkerns und Eurer Markensprache. FĂŒr uns ist es die wichtigste Herausforderung, dass euer Corporate Design und GesamtidentitĂ€t Eures Unternehmens nicht nur im analogen, sondern auch im digitalen Raum eine einheitliche Sprache spricht.

 

Nach einer ausfĂŒhrlichen Analyse basteln wir Euch ein ganzheitliches Konzept. Hier organisieren wir bereits die Inhalte und zeigen euch die mögliche Seitenstruktur auf.
Damit nach der Umsetzung Eure Corporate Website bei Google auch gut gefunden wird, fĂŒhren wir eine SEO-Analyse durch und stimmen die Headlines und Copytexte auf die Ergebnisse ab. Und selbstverstĂ€ndlich richten wir sĂ€mtliche Inhalte visuell und textlich ganz nach der Zielgruppe aus.

 

Bei der Finalisierung des Webdesign gestalten wir sÀmtliche Seiten und den Content pixelgenau aus. Hierbei setzen wir das Design responsive mit HTML oder mit einem CMS wie WordPress um. Ihr wollt selbst Inhalte einpflegen können? Gerne schulen wir Euch nach dem Launch Eurer Website.

 

Die Zielgruppe immer im Blick

 

Um Eure Marke optimal zu reprÀsentieren und den wichtigen medialen Touchpoint Website professionell zu vertreten, greifen in unserem Prozess Webdesign, Entwicklung und Programmierung ineinander. Nur so können wir eine zielgruppengerechte Usability entwickeln.

 

Auch den visuellen und textlichen Content bereiten wir zugÀnglich auf, und behalten dabei die zentralen Kernbotschaften und Benefits eurer Marke stets im Fokus.

 

Unserer Webdesign Prozess
Beratung – Entwurf – Entwicklung – go live

 

  1. Kickoff Workshops zu Planung, Strategie, Technik & Umsetzung
  2. Individuelle Bedarfsanalyse – fĂŒr Design, zielgruppengerechte Website-Inhalte ‹und -Struktur sowie zeitliche Planung und Meilensteine.
  3. Design & Entwurf: Schulterblick – PrĂ€sentation
  4. Design & Entwurf: Finale – PrĂ€sentation mit Ausarbeitung von Seitentypen (Startseite, Textseite, Imageseite, Kontakt etc.)
  5. Reinzeichnung & Übergabe des Webdesigns an Programmierung
  6. Design-QualitÀtssicherung als Schnittstelle zur Programmierung
  7. Fortlaufende Projektbetreuung, Pflege und Anpassung der Webseite
    (Dauer je nach Anforderung: ca. 2 – 6 Monate)

 

FUNDAMENT konzipiert, gestaltet und koordiniert fĂŒr Euch:

 

  • Navigationsstruktur
  • Wireframes
  • Prototyping
  • A/B Testing
  • Logogestaltung
  • Bildstil
  • Brand Guidelines
  • Infografiken
  • Farbklima
  • User Experience-Konzeption (UX)
  • Webdesign / User Interface-Design (UI)
  • Design Prototyping und Testing
  • Icon-Design
  • Motion-Design
  • Digital Signage

 

Ab in den digitalen Raum mit Euch!

Dein Ansprechpartner
Andreas

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Andreas Ennemoser Designberater und Markenstratege fĂŒr Markendesign