01.
Designagentur für Startups
Eine gesunde Basis für Startups und angehende Gründer
Du hast also eine grandiose Idee, an der Umsetzung hapert es jedoch noch etwas? Das ist normal, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen, ist mehr eine Kunst als ein Kinderspiel. Hier kann nicht nur Erfahrung, sondern auch der Blick von außen helfen.`{`br`}``{`br`}`Genau darin sehen wir unsere Aufgabe: Wir möchten Startups und angehende Gründer auf ihrem Weg unterstützen und bestärken. Wir möchten dich und dein Vorhaben ganz genau kennenlernen, um gemeinsam in individuellen Workshops die Möglichkeiten deiner Geschäftsidee zu analysieren. Wir möchten deine Visionen in zukunftsorientierte Bahnen lenken und ein solides Fundament für deinen Erfolg erschaffen.
02.
Unsere Services
Unsere Startup-Pakete
Startup Starter
- Namensfindung
- Logoentwicklung
- Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen, Rechnung, Briefumschlag, Stempel)
- Anmutungen/Beispiele auf Werbeträgern
Startup Fortgeschritten
- alle Leistungen aus dem Starterpaket
- Brand Manual (ca. 20-30 Seiten)
- Website
- Social Media Setup (Visualisierung von Posts und Storys)
- go-digital Förderung möglich
Startup Profi
- alle Leistungen aus den Paketen Starter und Fortgeschritten
- Coaching und Beratung zu
- Markenstrategie
- Markendesign
- Markenkommunikation
Folgende Workshops können zu den einzelnen Paketen dazu gebucht werden:
Zielgruppen Workshop | Identity Workshops | Marketing Workshop
Ziel unserer Arbeit ist es, einen realistischen Businessplan für dein Startup zu erstellen sowie konkrete Schritte und Meilensteine zu definieren, um dir einen klaren Leitfaden mit auf den Weg zu geben.
Um gemeinsam deinen Erfolgsweg ebnen zu können, gehört nicht nur die Beratung zu unseren Aufgaben, sondern auch das Hinterfragen. Wir möchten dir verschiedenste strategische Vorgehensweise aufzeigen, deinen Horizont erweitern und mit dir mögliche Vermarktungs- und Absatzwege sowie deren Folgen durchspielen. Auch Themen wie die Positionierung deines Unternehmens, dessen Marktchancen, das passive Einkommen, die Zielgruppen sowie Chancen und Risiken aufgrund aktueller Trends oder anstehender Entwicklungen sind Teil unserer Beratung und Zusammenarbeit mit dir.
03.
Nationale und internationale Awards
Preisgekrönte Agentur aus Düsseldorf
04.
FAQs
Eigene Marke erschaffen als Strartup
Was bedeutet Corporate Design für Gründer
Auch auf emotionaler Basis sind unsere Workshops das Fundament auf dem dein Startup sicher aufbauen kann. Idealerweise gelingt es uns gemeinsam, die Ausrichtung, den Markenkern, den Charakter, den Namen, die Werte sowie den Look & Feel deiner Unternehmung festzulegen. Darauffolgend geht es an die Skizzierung oder gar konkrete Gestaltung von Logo und Corporate Design. So wird deine Marke noch wirklicher, sie bekommt ein Gesicht. Dies ist für die meisten Gründer ein sehr wichtiger Meilenstein in der Startphase. Natürlich ist das Erscheinungsbild einer Marke je nach Branche rein wirtschaftlich von mehr oder weniger Bedeutung für den Markteintritt. Die emotionale Strahlkraft von Corporate Design und Logo ist jedoch enorm.
Warum ist das definierte Erscheinungsbild für die Kunden wichtig?
Nicht nur für dich als Gründer ist ein klar definiertes Erscheinungsbild deiner Marke extrem wichtig. Vielen angehenden Unternehmern hilft diese konkrete Verbildlichung dabei, sich komplett mit ihren Visionen zu identifizieren und diese klar zu strukturieren. Auch Meilensteine und gesteckte Ziele lassen sich leichter im Fokus behalten, wenn die einst noch wirre Idee zu einer Marke mit visuell überzeugendem und schlüssigem Auftritt geworden ist. Deine eigene Marke und ihre Darstellung motivieren und geben Sicherheit – bei jeder anstehenden Entscheidung, bei jedem Schritt in der Unternehmerwelt.
Bedeutung der Marke für Start-ups?
Aber nicht nur für dich selbst ist das Erscheinungsbild deiner Marke von großer Bedeutung. Betrachte die ganze Sache doch einmal aus Sicht deiner zukünftigen Kunden: Auf der einen Seite gibt es die etablierten Anbieter mit Referenzen, Empfehlungen und Erfolgsgeschichten. Auf der anderen Seite gibt es dich, den „Rookie“. Die Entscheidung für ein neues Produkt oder für den Wechsel zu einem neuen Anbieter ist aus Kundensicht immer mit Unsicherheit verbunden. Logisch, ihnen fehlt das Vertrauen, sie haben keine Erfahrungswerte.
Du musst nun also anders punkten. Deine Aufgabe ist es, sie mit einem professionellen Auftritt für dich zu gewinnen. Wecke mit einem innovativen Design und frischen Ideen die Neugierde und Wissbegier deiner zukünftigen Kunden, Partner und Investoren. Hier stehen wir dir auch als Designagentur zur Seite.