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01.
Markenworkshop und Kommunikationsworkshop im Büro FUNDAMENT

Warum ein Markenworkshop oder Kommunikationsworkshop?

Was zeichnet dein Unternehmen, deine Organisation aus? Welche Werte leiten dein Handeln? Wie verändert dein Engagement die Zukunft?

Manchmal bleibt einfach zu wenig Zeit, um diese Fragen zu stellen. In einem Markenworkshop oder einem Kommunikationsworkshop geben wir dir Zeit und Raum, um Antworten auf diese Fragen zu finden oder um deine Antworten zu schärfen – und um das Potenzial dieser Antworten freizusetzen und zu nutzen.

02.
Benefits und Nutzen von Markenworkshop und des Kommunikationsworkshop

Was nutzt so ein Workshop?

 

Unsere Workshops schaffen Klarheit. Gemeinsam bringen wir deine Marke auf den Punkt: Deine Antworten auf unsere Fragen formen den Charakter, die Identität deines Unternehmens oder deiner Organisation – und legen damit ein sicheres Fundament für alle weiteren Prozesse und Markenaktivitäten:

Das Fundament für das Aussehen deiner Marke – das Brand Design oder Corporate Design mit Logo, Farben und Schrift.

Das Fundament für die Kommunikation mit externen Zielgruppen, mit Kundinnen und Kunden – die Corporate Communication.

Das Fundament für die Kommunikation mit internen Zielgruppen, mit aktuellen und potenziellen Kolleginnen und Kollegen – das Employer Branding.

03.
Dein Team für erfolgreiche Markenentwicklung

Warum Büro FUNDAMENT?

Wir sehen dich – den Menschen hinter der Marke: Wir möchten dich und dein Unternehmen oder deine Organisation kennenlernen. Ehrlich! Wir lernen mit dir und vor allem von dir. In unseren Workshops gelingt es uns zusammen, deine Marke zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und auf den Punkt zu bringen.

04.
Unser Workshop-Angebot

Markenworkshop

Herz-Icon für Markenworkshop und Markenkern Düsseldorf

Was ist der Inhalt des Markenworkshops?

Du gründest ein Start-up oder übernimmst ein Unternehmen? Du möchtest die Kommunikation deines Unternehmens oder deiner Organisation neu aufstellen oder weiterentwickeln?

 

In einem Markenworkshop entdecken wir gemeinsam das, was dein Unternehmen oder deine Organisation stark macht:

 

Deine Geschichte:
Der Weg, der dich zu deiner Marke geführt hat.

Dein Team:
Die Menschen, die deine Marke mit Leben füllen.

Deine Werte:
Die Überzeugung, mit der du anderen und dieser Welt begegnest.

Deinen Markt:
Die Potenziale und Herausforderung deiner Marke.

 

Jeden Workshop stimmen wir genau auf deine Wünsche ab.

Was ist das Ergebnis des Markenworkshops?

Aus den Stärken deines Unternehmens oder deiner Organisation entwickeln wir gemeinsam eine Strategie für deine Marke: Am Ende des Workshops steht ein Markenmanifest, in dem wir den Kern deiner Marke mit mutigen Worten festhalten.

 

Wie es mit dem Manifest weitergeht, entscheidest du. Reicht dir ein Manifest? Oder möchtest du die Marke im Anschluss an den Workshop ausgestalten? Wir begleiten dich gerne bei der Entwicklung eines Corporate Design oder einer Kommunikationsstrategie, bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen oder Kommunikationsmaßnahmen.

 

Alles kann, nichts muss!

Kommunikationsworkshop

Icon für Kommunikationsworkshop und Markenkern Düsseldorf

Was ist der Inhalt des Kommunikationsworkshops?

Unternehmenskommunikation ist für dich neu oder ein Buch mit sieben Siegeln? Du möchtest entdecken, welche Zielgruppen du mit deinem Unternehmen oder deiner Organisation über welche Kanäle ansprechen kannst?

 

Dann ist ein Kommunikationsworkshop mit FUNDAMENT genau das richtige für dich: Wir geben dir Wissen mit auf den Weg und entwickeln gemeinsam mit dir Perspektiven für deine Marke:

 

Der Grundstein:
Wissen, wie Kommunikation funktioniert.

Der Status Quo:
Stärken und Schwächen deiner Marke erkennen.

Der Transfer:
Strategien für zukunftssichere Kommunikation finden.

 

Jeden Workshop stimmen wir genau auf deine Wünsche ab.

Was ist das Ergebnis des Kommunikationsworkshops?

Die Ergebnisse des Workshops richten wir ganz an deinen Bedürfnissen aus. Du möchtest nur ein Überblick über die Grundlagen oder bestimmte Bereiche der Unternehmens- und Organisationskommunikation? Dann stellen wir dir die Präsentation unseres Impulsvortrags zur Verfügung. Du möchtest gemeinsam mit uns eine Kommunikationsstrategie erarbeiten? Dann steht am Ende des Workshops ein Strategiepapier für die weitere Kommunikationsarbeit.

 

Wie und ob es nach dem Workshop weitergeht, das entscheidest du: Wir coachen dich gerne langfristig oder begleiten euch bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen oder Kommunikationsmaßnahmen.

 

Alles kann, nichts muss!

Nicht das Passende für dich dabei?

Was nicht passt, wird passend gemacht – hat Oma schon gewusst.
Ruf uns an oder vereinbare einen Termin:
Dann planen wir einen Workshop, der genau zu deiner Marke passt!

05.
Häufig gestellte Fragen

In Workshops zusammen zu mehr Klarheit

Wie vereinbare ich einen Workshop mit Büro FUNDAMENT?

Das ist ganz einfach: Du schreib uns eine Mail, ruf uns an oder vereinbare online einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. In einem ersten Gespräch lässt du uns dann wissen, was deine Erwartungen an einen Workshop sind. Wenn wir deine Wünsche kennen, erstellen wir dir ein individuelles Angebot für einen Workshop, der genau auf dich zugeschnitten ist. Und dann kann es schon losgehen!

Welche Rolle nimmt Büro FUNDAMENT in Workshops ein?

Eins ist klar: Du bist die Expertin, der Experte – niemand kennt dein Unternehmen oder deine Organisation so gut wie du. Genau das ist das Fundament unserer Zusammenarbeit. Wir nehmen dich und deine Kompetenzen wahr und ernst.

 

In unseren Workshops sind wir zunächst Zuhörer. Dich, deine Marke und deine Wünsche für die Zukunft kennenzulernen ist unser erstes Ziel. Wenn wir dieses Ziel erreicht haben, nutzen wir unsere Unbefangenheit, um zu hinterfragen: Unterscheiden sich Selbst- und Fremdwahrnehmung? Trifft deine Marke ihre Zielgruppe? So gelingt es uns, gemeinsam Perspektiven für die Zukunft deiner Marke zu entwickeln.

 

Büro FUNDAMENT ist eine Markenagentur aus Düsseldorf. Auf Augenhöhe mit dir, unserer Kundinnen und unserem Kunden entwickeln wir mit Empathie und Erfahrung Marken mit klar positioniertem Charakter. Eine unverwechselbare Identität als sicheres Fundament für den nachhaltigen und ganzheitlichen Erfolg deines Unternehmens oder deiner Organisation.

Für wen ist ein Markenworkshop oder ein Kommunikationsworkshop geeignet?

Bist du Gründerin oder Gründer? Übernimmst du ein Unternehmen? Möchtest du mit deiner nicht gewinnorientierten Organisation die Welt zum Besseren verändern? Bist du neu in der Unternehmenskommunikation oder im Marketing? Oder hast du einfach nur Lust, dein Unternehmen oder deine Organisation zu hinterfragen und weiterzuentwickeln?

 

Dann bist du genau richtig. In unseren Workshops holen wir jede Zielgruppe ab. Wichtig ist nur: Du hast Lust drauf, an deiner Marke, deinem Unternehmen oder deiner Organisation co-kreativ zu arbeiten!

Was ist eine Marke?

Jetzt sprechen wir hier die ganze Zeit von „Marke“ – aber was ist das überhaupt? Wenn wir von Marke sprechen, meinen wir im Regelfall nicht eine Marke im juristischen Sinn: kein rechtlich geschütztes Herkunftszeichen.

 

Unter Marke verstehen wir die Zusammenfassung von allem, was dein Unternehmen oder deine Organisation auszeichnet und von anderen abhebt:

 

das Leistungsversprechen,

die Corporate Identity mit Werten (Brand Values), Persönlichkeit (Brand Personality), Mission und Vision (Mission and Vision Statement), die Sprache (Brand Language)

und natürlich das Corporate Design, das die Identität, den Charakter deines Unternehmens oder deiner Organisation zugänglich macht.

Was ist ein Markenkern – und was ist sein Nutzen?

Wenn eine starke Marke das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist, dann ist die Definition eines Markenkerns auf dem Weg dorthin der erste Schritt. Der Markenkern ist eine zugespitzte Zusammenfassung der Identität, des Charakters deines Unternehmens oder deiner Organisation. Und so ist der Markenkern Ausgangspunkt für alle weiteren Markenaktivitäten (wie die Entwicklung eines Corporate Designs oder der Entwicklung von wirkungsvollen Kampagnen) und gleichzeitig Richtschnur für eine moderne und nachhaltige Markenführung.

Dein Ansprechpartner
Sebastian

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Sebastian Gröters Strategie und Projektmanagement