01.
Markenstrategie
Eure ganze Strategie auf den Punkt gebracht – der Markenname
Die Kirsche auf der Torte, das Sahnetopping Eures Unternehmens – der Markenname ist nicht nur der erste Kontaktpunkt, sondern entscheidet oft auch über Erfolg oder Misserfolg.
Euer ganzes Business auf ein Wort kompromiert: Der richtige Name erzählt eine Geschichte, weckt Bilder, Assoziationen und wird per Mundpropaganda schnell zum geflügelten Wort bei der zukünftigen Zielgruppe. Schon weit bevor irgendjemand etwas über Eure Marke oder Euer Unternehmen erfährt, kommt er mit dem Namen in Verbindung und macht sich anhand dessen ein eigenes Bild. Umso wichtiger, dass dieser Name im Gedächtnis hängen bleibt. Umso wichtiger, dass wir ihn im Rahmen unserer Arbeit mit Euch entwickeln.
Mit unseren kreativen Designfähigkeiten helfen wir Euch, einen Namen zu kreieren, der sowohl Eure emotionalen als auch praktischen Anforderungen erfüllt. Von der Namensfindung über die rechtliche Recherche bis hin zur Namensregistrierung ist in unseren Namingprozess abgebildet.
Der FUNDAMENT Namingprozess
- Markenidentität strategisch definieren mit den Focus auf Differenzierung
- Mit umfangreicher Recherche, Assoziationen zu Marke und Leistungsversprechen schaffen
- Kreative Namensideen generieren
- Überprüfung der Namensideen auf Brangendopplungen Inkl. URL-Empfehlung