01.
Markenstrategie
Je klarer, desto besser – Eure Markensprache
Kommunikation ist das A und O? Klingt nach einem abgedroschenen Kalenderspruch? Ist aber „leider“ eine wahre Weisheit, die sich auf sämtliche Lebensbereiche übertragen lässt.
Was ist den dann die Corporate Language oder auf Deutsch auch Markensprache? Es ist eure Art der Kommunikation, intern, extern und wird bewusst definiert, am Besten mit FUNDAMENT.
Was die Markensprache ausmacht?
Sie…
… hat einen hohen Wiedererkennungswert.
… ist sympathisch und glaubwürdig
… ist leicht verständlich und begegnet Mitarbeitern und Zielgruppe mit Respekt
Gemeinsam definieren ihr Eure Sprache – so hinterlasst ihr sowohl intern als auch extern einen bleibenden, professionellen Eindruck. Schließlich geht es nicht nur darum, was Ihr sagt, sondern auch wie Ihr es sagt. Je nach Empfänger spielen hier unterschiedliche Emotionen eine Rolle, um die gewünschte Reaktion zu erzeugen.