Close

Agentur

Markenstrategie

Markendesign

Markenkommunikation

Projekte

Startup Beratung

go-digital

Kontakt

01.
Markenstrategie

Zusammen zu mehr Klarheit – Markenworkshops mit FUNDAMENT

Wie gut kennt Ihr eigentlich Eure eigene Marke? Wisst ihr, was Euer Unternehmen wirklich macht und vor allem, was es ausmacht? Welche Stärken und Schwächen begegnen Euch im Arbeitsalltag und was sind denn nun Eure Ziele für die nächsten Jahre?

 

Vielleicht ist es Zeit für einen Markenworkshop mit uns?

 

Dann ist ein Workshop sinnvoll: Wenn ihr Euer Unternehmen gerade gründet, oder eine neue Marke einführt zum Beispiel. Wenn ihr Euer Design oder Euren Auftritt weiterentwickeln oder aktualisieren möchtet. Wenn ihr Eure Markenarchitektur auf den Prüfstand stellen wollt oder strukturelle Veränderungen im Unternehmen stattfinden, die Euch zu einer Neupositionierung inspirieren. Ihr seht – es gibt viele Gründe für einen Workshop mit uns.

 

Und viele Vorteile, die daraus entstehen.

 

Ihr wechselt die Perspektive:
Als externe Berater challengen wir Eure Selbstwahrnehmung mit verschiedenen Kreativmethoden.

Schnelle Ergebnisse:
Durch die komprimierte Auseinandersetzung mit euch selbst ohne Ablenkung kommt ihr schneller ans Ziel eurer Bedürfnisse.

Eure Mitarbeiter identifizieren sich:
Durch die Einbindung des Personals entsteht ein Gefühl der Teilhabe.

Lasst euch überraschen:
Oftmals entdeckt man auf einem Workshop seine Marken noch einmal von einer ganz neuen Seite.

 

Doch wie läuft das Ganze dann ab? In einer kleinen Gruppe aus auserwählten Mitarbeitern eurerseits und Experten unsererseits machen wir uns zunächst auf die Suche nach dem Kern Eures Unternehmens.

 

Wer seid Ihr?
Wofür steht Ihr?
Was versprecht Ihr?
Wen sprecht Ihr an?

 

Auf diesem Weg suchen wir eine spitze Positionierung Eures Unternehmens, ohne dabei sämtliche Zielgruppen zu vernachlässigen, die Ihr erreichen möchtet. Und gehen selbstverständlich auf Eure individuellen Wünsche, Fragen und Ziele ein.

 

Auch dient so ein Workshop hervorragend der Selbstreflexion. Im Alltag machen wir das persönlich immer wieder einmal – doch im Arbeitsalltag? Fehlt uns oftmals die Zeit, in uns zu gehen, unser Selbstbild genau zu definieren und es mit dem Fremdbild abzustimmen. Stimmt es überein? Wenn nicht, bringen wir es gemeinsam im Markenworkshop mit Euch in Einklang.

 

Das Ergebnis eines Workshops bei FUNDAMENT?

 

  • Euer Markenprofil wird greifbar und erlebbar
  • Wir definieren Eure Markenkernwerte
  • Gemeinsam formulieren wir ein Nutzerversprechen
  • Die Entwicklung einer Brand Story: Welche Geschichte erzählt Eure Marke?
  • Und wie spricht die Marke mit den Kunden? Das legen wir in der Tonalität fest

 

Die Inhalte aus dem Workshop dokumentieren wir selbstverständlich und lassen sie Euch nicht nur zukommen, sondern auch in den Prozess der Markenführung einfließen. Dabei werten wir die Resultate aus, und entwickeln daraufhin ein Creative Brief, mit dem wir das passende Brand Design für euch gestalten können.

 

Genau die richtige Basis für Eure Markenidentität, auf dessen Basis wir die Markenstrategie und Markenbildung weiterentwickeln können. Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns!

Dein Ansprechpartner
Goran

Jetzt vom Wettbewerb
abheben!

Goran Poznanovic Designberater und Markenstratege