01.
Markendesign
Deine Marke in einem Bild: Das Logo
Ein Logo? Logo ist das wichtig! Schließlich ist es DAS Symbol, welches für Eure Marke oder Euer Unternehmen steht. Haltung und Qualität werden somit auf einen Blick sichtbar und spürbar.
Welche Anforderungen Ihr an ein Logo-Design stellen solltet?
Ganz wichtig: Der Markenkern sollte klar und schnell vermittel werden. Ansonsten sollte es selbstverständlich schnell erfassbar und schnell verständlich sein, prägnant, leicht reproduzierbar und im besten Fall zeitlos. Auch die Tatsache, dass es in Farbe sowie Schwarz-Weiß funktionieren sollte, solltet Ihr nicht übersehen.
Auch spannend: Jetzt schon an morgen denken. Möchtet ihr Euer Logo irgendwann einmal dem Zeitgeist anpassen, existieren die Möglichkeiten dafür? Wenn ja – ist es ein gutes Logo.
FUNDAMENT konzipiert, gestaltet und koordiniert für Euch:
Konzeption und Gestaltung einer Wort-, Bild- oder Wort-Bild-Marke
Logo-Modifikation
Redesign bestehender Logos
Logo-Systeme im Sinne einer Markenarchitektur
Logo-Systeme für Produktportfolios
Gestaltungsraster
Key Visual-Konzept
Typografie
Farbwelt