Projekt
Katholische Hochschulgemeinde Düsseldorf
Corporate Design
für die KHG Düsseldorf
Jeder braucht einen Platz an dem er sein kann wie er ist. Ein vertrauter Ort, mit Menschen, die einen so wahr- und ernst nehmen wie man ist. Seinen Platz im Leben zu finden, ist essentiell, gibt Sicherheit und definiert, wer man ist. Die Katholische Hochschulgemeinde ist so ein Ort, ist #deinplatz.
FUNDAMENT hat für die Katholische Hoschulgemeide Düsseldorf das umfangreiche Corporate Design konzipiert und umgesetzt sowie die anschließende Kampagne #deinplatz.
#designberatung #projektkoordination #konzept #strategieberatung #corporatedesign #corporatestrategy #illustration #markendesign #kampagne
DU und DÜSSELDORF
Das Markenzeichen der KHG leitet sich aus dem Personalpronomen „DU” ab. „Du sein. Hauptsache: Du. Du bist da.” Die Wirkung sollte PERSÖNLICH, PRAKTISCH, PROGRESSIV und PARTIZIPATIV sein und sich durch das ganze Erscheinungsbild hindurchziehen. Die zweite Komponente ist die Form des Schildes aus dem Düsseldorfer Stadtwappen, welches das „U” bildet.
Farbraum für Flexibilität
Humanistische Typografie
Einfach und dynamisch
Corporate Communication
Der Einsatz von unterschiedlichen Werbemitteln trägt zu einem Großteil dazu bei, dass die Corporate Identity der KHG, welche die Merkmale der gesamten KHG Düsseldorf darstellt, gestärkt wird.
#deinplatz
#instagram
#facebook
#deinplatz
#khgdüsseldorf
#dusein
Mit einer emotionalen und nahbaren Ansprache machen wir klar: Hier gibt es einen Platz für dich, für deine Ängste, Sorgen, Wünsche – ein Platz zum „Du sein“ dürfen.