Close

Agentur

Leistungen

Projekte

Kontakt

Projekt
Monheim am Rhein

ReDesign und Stadtmarketing
für Monheim am Rhein

Wir finden: Ein gutes Redesign muss nicht unbedingt die Abkehr vom Bestehenden bedeuten. Ein gutes Redesign ist das genaue Gegenteil. Es nutzt die bestehenden Standards, um sie dann in ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu übersetzen.
Zudem ist es die Basis für ein erfolgreiches Stadtmarketing, welches das Ziel verfolgt, ein positives Image der Kommune zu erschaffen und nachhaltig zu festigen.

#designberatung #redesign #konzept #strategieberatung #corporatedesign #markendesign #kampagne #stadtmarketing

Logoentwicklung für die Stadt Monheim am Rhein bei Düsseldorf mit Bild vom Rhein

Das neue Logo im Gesamten

Gutes behalten, Neues hinzufügen das ist unsere Ausgangsbasis bei der Neugestaltung des Monheimer Stadtlogos.

 

Die Grundform in Schwarz bleibt bestehen und wird um ein neues Element, eine hellblaue dynamische Welle, die den Rhein symbolisiert, ergänzt. Das Hellblau der Welle greift außerdem die Farbe des Stadtlogos auf, in einer „frischeren“ Blau-Nuance.

Logoentwicklung für die Stadt Monheim am Rhein Herleitung
Die zwei Elemente Bildmarke bilden eine feste Einheit – inhaltlich wie grafisch.

Farbraum und Flexibilität für das neue Erscheinungsbild

Durch die Weiterführung der traditionellen Urform des Schildes in Verbindung mit einer modernen dynamischen Welle und der stilisierten Gänseliesel bekommt das neue Stadtlogo eine moderne, frische und zeitgemäße Wirkung. Für die jeweiligen städtischen Gesellschaften und Bereiche gibt es extra definierte Farben.
Logoentwicklung für die Stadt Monheim am Rhein bei Düsseldorf
Monheim am Rhein Corporate Design Logo
Monheim am Rhein Corporate Manual Logo in verschiedenen Farbvarianten

Markenattribute: modern / traditionell / kommunikativ / einladend / bewegend

Monheim am Rhein Corporate Design Geschäftsausstattung Visitenkarten und Briefbogen
Monheim am Rhein Corporate Design Visitenkarten

Fazit für das Redesign

Mag die Neudefinition des Stadtlogos zunächst subtil erscheinen, zeigt sich in der Überarbeitung der ersten Medien, wie groß und sichtbar der vollzogene Wandel ist. Hier wird unsere eingangs erwähnte Annahme sehr schön deutlich: Es ist nicht zwingend notwendig, sich der Elemente des alten Stadtlogos komplett zu entledigen, um ein modernes Erscheinungsbild zu erzeugen – mit mehr Farbe, mehr Kontrast und einem luftigen, wohlgeordneten Aufbau.
Monheim am Rhein Imagebroschüre Titelseiten bau und gelb
Monheim am Rhein Werbemittel Coffee to go Becher blau und grün
Monheim am Rhein Logo Aussenwerbung Citylight orange gelb
Monheim am Rhein Logo Aussenwerbung Citylight blau
Monheim am Rhein T-Shirt, Einladungskarte, Postkarte

Entwicklung von Corporate Communication für Monheim+

Monheim plus Logo Monheim am Rhein
Monheim plus Logo Monheim am Rhein Aussenwerbung Plakatkampagne
Monheim plus Logo Monheim am Rhein Aussenwerbung Plakatkampagne Köln bei Monheim
Monheim plus Logo Monheim am Rhein Imagebroschüre Zahlen Daten Fakten
Monheim plus Logo Monheim am Rhein Imagebroschüre Zahlen Daten Fakten Titelseite
Monheim plus Logo Monheim am Rhein Aussenwerbung Plakat
Dein Ansprechpartner
Goran

Jetzt vom Wettbewerb abheben!

Goran Poznanovic Designberater und Markenstratege