Projekt
Monheim am Rhein
ReDesign und Stadtmarketing
für Monheim am Rhein
Wir finden: Ein gutes Redesign muss nicht unbedingt die Abkehr vom Bestehenden bedeuten. Ein gutes Redesign ist das genaue Gegenteil. Es nutzt die bestehenden Standards, um sie dann in ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu übersetzen.
Zudem ist es die Basis für ein erfolgreiches Stadtmarketing, welches das Ziel verfolgt, ein positives Image der Kommune zu erschaffen und nachhaltig zu festigen.
#designberatung #redesign #konzept #strategieberatung #corporatedesign #markendesign #kampagne #stadtmarketing

Das neue Logo im Gesamten
Gutes behalten, Neues hinzufügen das ist unsere Ausgangsbasis bei der Neugestaltung des Monheimer Stadtlogos.
Die Grundform in Schwarz bleibt bestehen und wird um ein neues Element, eine hellblaue dynamische Welle, die den Rhein symbolisiert, ergänzt. Das Hellblau der Welle greift außerdem die Farbe des Stadtlogos auf, in einer „frischeren“ Blau-Nuance.

Farbraum und Flexibilität für das neue Erscheinungsbild



Markenattribute: modern / traditionell / kommunikativ / einladend / bewegend


Fazit für das Redesign





Entwicklung von Corporate Communication für Monheim+






