tyytyväinen
Unsere Aufgabe
Aus zwei wird neu: Die Media- und Marketingagenturen CROSSMEDIA PRO und adisfaction aus dem national und international agierenden CROSSMEDIA Worknet bündeln ihre Kompetenzen und fusionieren. Für das neue Unternehmen verantwortet Büro Fundament die Entwicklung der Marke, des Markendesigns und der Markenkommunikation. Die Vision der Geschäftsführenden ist klar und für die Branche nicht selbstverständlich: Zufriedenheit ist Ausgangspunkt und Ziel der Arbeit und des Miteinanders.
Unsere Idee
Finnland – laut World Happiness Report seit 2018 das glücklichste Land der Welt. Finninnen und Finnen sind zufrieden, digitalisiert, innovativ und designaffin. Grund genug, das optimistische und empathische Wesen Finnlands als Inspiration für eine Agentur zu nutzen, die Zufriedenheit ins Zentrum ihres Unternehmens stellt: tyytyväinen – finnisch für zufrieden –ist Überzeugung und Bestimmung zugleich.
Mit ihrer Arbeit sorgt die Marketing- und Mediaagentur dafür, dass Kommunikation ankommt: tyytyväinen ist eine auf besondere Märkte spezialisierte Media- und Marketing-Agentur, die Unternehmen bei allen Themen der Kommunikationslogistik berät. Mit großer digitaler Kompetenz und internationaler Erfahrung gestaltet tyytyväinen die Umsetzung von Marketingstrategien: Menschlich intuitiv und datengestützt intelligent.
Unsere Leistung
- Pitch
- Markenworkshops
- Entwicklung des Markenkerns
- Entwicklung der kommunikativen Leitidee (Claim)
- Entwicklung des Corporate Designs
- Fotografie
- Illustration
- Implementierung der Marke
- Merchandise
- Editorial Design
- Design der Website
- Design der Social Media Templates
- Onboardings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
In Workshops und einem co-kreativen Entwicklungsprozess hat Büro Fundament zunächst diese Marken-Persönlichkeit und Positionierung herausgearbeitet. Angeschlossen hat sich die Entwicklung Corporate Designs, das ganz im Dienst der Markenvision steht.
Die Wortmarke nimmt dem besonderen Namen die Strenge, zeigt Haltung und Selbstbewusstsein und gibt der Agenturmarke Profil und Charakter.
Zwischen Erfahrung und Neugier, zwischen Empathie und Digitalität – die Farben deuten diese Dualität an: Das tiefe Blaugrün steht symbolisch für das Intuitive, das Natürliche, das Herzliche. Der leuchtende Gelbton gibt Orientierung, Wärme und Kraft – steht für Innovation, Technik, disruptive Ideen und zukunftsorientiertes Denken.
Ergänzend zu den primären Markenelementen bilden die für tyytyväinen angefertigten Illustrationen feinfühlig und weich Landschaften genauso wie Leistungen ab. Die Illustrationen erinnern daran, dass tyytyväinen ein ganz eigener Ort ist. Ein Ort, der zufrieden macht.